Tradition seit über 100 Jahren!

Anfang 1900 begann alles, Heinrich-Karl Gockel gründete eine kleine Bäckerei an der Elsaßstrasse in Bochum.

Im Mai 1910 erwarb er die Bäckerei von August Kurzowa an der Alleestrasse, die von nun an seinen Namen trug.

Der Betrieb wurde im 2. Weltkrieg völlig zerstört und nach Kriegsende an gleicher Stelle wieder aufgebaut.

Die Backstube und das Hauptgeschäft befinden sich seit dieser Zeit  an unveränderter Stelle.

1959 fand ein Generationswechsel statt, Heinz Gockel übernahm den Betrieb von seinem Vater.

Er führte den Betrieb 32 Jahre zusammen mit seiner Frau Magret.

1991 wurde der Betrieb übergeben an Babsy´s Backstube.

Anfang 2000 wurde die Bäckerei Klingenstein GmbH gegründet.

Seit 2003 leitet Bäckermeister Lothar Grünewald als Inhaber und Geschäftsführer das Unternehmen.

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Backstube und Verkauf leben Tag für Tag das traditionelle Handwerk für unsere Kunden.